Lehrveranstaltungen

Abteilung Consumer Behavior
Stammnr. Semester Titel ECTS Dozierende Sprache
25513 HS/FS Proseminar Consumer Behavior 4 Prof. Claude Messner DE
420256 FS Wie entscheiden wir uns? (Workshop) 4.5 Prof. Michael Schulte-Mecklenbeck DE
Abteilung Consumer Behavior
Stammnr. Semester Titel ECTS Dozierende Sprache
52 FS Grundprinzipien des Consumer Behavior 6 Prof. Claude Messner DE
490623 HS Behavior Change 4.5 Dr. Bettina Höchli DE
425613 FS Seminar Social Marketing 6 Prof. Claude Messner,
Dr. Bettina Höchli
DE
9487 HS Marketing Research 6 Prof. Michael Schulte-Mecklenbeck DE
420257 FS Data Science mit R 6 Prof. Michael Schulte-Mecklenbeck DE
484022 HS Communicating and Visualising Data 6 Prof. Michael Schulte-Mecklenbeck DE
3113 HS B2B Marketing 3 Dr. Michael Kreuzer DE
457727 HS Erfolgreich verhandeln - empirische Erkenntnisse und praktische Anwendungen der Verhandlungspsychologie (Workshop) 3 Dr. Roman Trötschel,
Prof. Claude Messner
DE
25032 HS/FS Forschungsseminar Consumer Behavior 6 Prof. Claude Messner DE
Abteilung Consumer Behavior
Stammnr. Semester Titel ECTS Dozierende Sprache
101423 HS/FS Forschungskolloquium Consumer Behavior 6 Prof. Claude Messner DE

Infos zu den Proseminaren

Information als fehlendes Puzzleteil

Die Anmeldung erfolgt direkt über das Departement Betriebswirtschaftslehre. In der Regel steht die Proseminaranmeldung ab Ende Oktober/Anfang November (für das Frühjahrssemester) und ab Ende März/Anfang April (für das Herbstsemester) während etwa zwei Wochen offen.