Rahmenbedingungen
Am IMU Consumer Behavior schreiben die Studierenden eine empirische Bachelorarbeit, indem eine Studie aus dem Bereich der Konsumentenforschung repliziert wird (Ablauf: Lesen der Originalstudie, Planen und Umsetzen des Experiments, Datenerhebung und -auswertung). Die Studierenden starten gemeinsam mit einer Kick-Off-Veranstaltung zu Semesterbeginn. Während des Semesters finden regelmässige Treffen statt. Die Datenerhebung wird innerhalb des Semesters abgeschlossen.
Voraussetzungen
Am IMU Consumer Behavior können pro Semester maximal 12 Studierende für eine Bachelor-Arbeit aufgenommen werden. Für die Selektion wenden wir folgende Kriterien an:
-
Proseminar Consumer Behavior
Das Proseminar Consumer Behavior bereitet die Studierenden optimal auf das Schreiben einer Bachelorarbeit an unserer Abteilung vor. Bei der Vergabe der Plätze werden Studierende, die das Proseminar Consumer Behavior besucht haben, in erster Priorität berücksichtigt. Weitere Plätze werden nach Verfügbarkeit vergeben.
-
Motivationsschreiben: Warum wollen Sie im Bereich Consumer Behavior Ihre BA Arbeit schreiben? (½ A4 Seite)
Umfang
Für die Bachelorarbeit werden 10 ECTS Punkte vergeben. Dies entspricht einem Aufwand von rund 300 Arbeitsstunden. Der Umfang der Arbeit liegt bei ca. 30 A4-Seiten (reiner Text, exkl. Titelblatt, Referenzen, Anhänge).
Anmeldung
Ihre Anmeldung inklusive Motivationsschreiben senden Sie bitte per Mail an das Sekretariat.
-> bitte beachten Sie die Anmeldetermine:
Beginn |
Anmeldefrist |
Bescheid über Aufnahme |
Frühlingssemester |
10. Dezember |
31. Dezember |
Herbstsemester |
31. Mai |
15. Juni |
Abgabe
Das Abgabedatum für die Bachelorarbeit wird individuell mit der Betreuungsperson vereinbart. Einmal als PDF per Mail sowie 1 ausgedrucktes Exemplar gebunden per Post ans Sekretariat.